Unwetter - Hochwasser an Nims und Kyll

Es sind nun ein paar Tage vergangen als uns eine noch nie da gewesene Naturkatastrophe getroffen hat. So langsam kehrt wieder Ruhe bei vielen Einsatzkräften ein, doch die verheerende Zerstörung in den betroffenen Ortschaften bleibt. Die Stadt Bitburg wurde in der Ortslage Stahl (Nims) und in Erdorf (Kyll) am schlimmsten getroffen.

Zwei Wohnungsbrände fordern die Feuerwehr

Zwei Wohnungsbrände fordern die Einheiten der Feuerwehr Bitburg am Sonntag.

Großbrand in Bitburg-Matzen

Großbrand in Bitburg-Matzen fordert Einsatzkräfte die ganze Nacht.
Um 02:22 Uhr wurden die Einheiten der Feuerwehr Bitburg mit dem Stichwort Gebäudebrand in den Ortsteil Matzen alarmiert.

Feuerwehr Masholder - Gründung Bambini-Feuerwehr

Gründung der Bambini-Feuerwehr Masholder - INFO-Abend am 14. Juli 2021 um 18:00 Uhr - "KOMM; MACH MIT"

Neues HLF für den Löschzug Stadtmitte

24.04.2021

Bereits im Februar wurde der Feuerwehr Bitburg ein HLF 20 der Firma Rosenbauer Group übergeben (Wir berichteten).

LKW-Brand in der Neuerburger Straße in Bitburg

21.04.2021

Heute Nachmittag wurde der Löschzug Stadtmitte zu einem LKW-Brand in die Neuerburger Straße alarmiert.

Auslaufende Betriebsstoffe aus LKW

14.04.2021

Heute Morgen wurden wir mit dem Rüstwagen und dem MZF 3 des Löschzugs Stadtmitte zu einem Gefahrstoffeinsatz auf die B 51 alarmiert.

Unterstützung VG Prüm - Gebäudebrand in Wawern

14.04.2021

Heute Nacht unterstützten wir die Einsatzkräfte der Verbandsgemeinde Prüm bei einem Gebäudebrand in der Ortslage Wawern mit dem Gerätewagen Atemschutz des Eifelkreises.

Neues Mehrzweckfahrzeug für die Löschgruppe Masholder.

10.04.2021

Ende Februar konnten wir ein neues Mehrzweckfahrzeug (MZF 3) von der Firma BTG aus Görlitz in Empfang nehmen. Der Aufbau erfolgte auf einem Fahrgestell von MAN.

Das neue Wechselladerfahrzeug (WLF) - Löschzug Stadtmitte

25.03.2021

Das neue Wechselladerfahrzeug (WLF) für den Löschzug Stadtmitte konnte vor wenigen Tagen in Dienst gestellt werden.