Löschgruppe Matzen

Die Freiwillige Feuerwehr Matzen dient heute im dörflichen Leben nicht mehr nur der Sicherstellung des ländlichen Brandschutzes. Sie hat auch die Funktion eines kulturellen Trägers übernommen. In ihr können sich die Bürger nicht nur zum Wohl und Schutz der Heimatgemeinde engagieren, sondern die Feuerwehr ist der Verein in unserem Ort, die sich um die Pflege der Tradition bemüht.

Neben den dienstlichen Verpflichtungen kommt bei den Angehörigen der Feuerwehr auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Wenn Sie bei uns mitmachen wollen - sprechen Sie uns einfach an !

2020 - Weihnachtsgrüße der Feuerwehr

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

langsam geht ein besonderes Jahr 2020 zu Ende. In diesem Jahr mussten wir uns alle privat, beruflich und auch in der Feuerwehr einschränken.

Leider durften nur sehr wenige Übungen und Proben stattfinden.

Mit dem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und dem Hydrantenschmieren und diversen WLAN-Tests sind auch viele kameradschaftliche Abende auf der Strecke geblieben.

Andererseits haben wir aber auch ein neues Format für unseren traditionellen Martins-Umzug entwickelt, das bei der Matzener Bevölkerung gerne angenommen wurde.

Trotz aller Widrigkeiten möchte ich euch für das vergangene Jahr und alles was ihr geleistet habt, ganz herzlich danken! Ich hätte euch das viel lieber auf unserer Weihnachtsfeier gesagt....

Auf dass wir 2021 wieder zur Normalität zurückkehren können!
Liebe Kameradinnen und Kameraden, frohe und besinnliche Weihnachten und alles Gute für 2021 wünschen Euch

Florian & Peter