Heute Mittag wurde eine Gruppe des Löschzugs Stadtmitte zu einem PKW Brand in die Wittlicher Straße alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein PKW bereits im Vollbrand stand und auf einen weiteren geparkten PKW übergegriffen hatte. Ebenfalls gefährdet war ein dritter PKW. Durch einen Trupp unter PA mit zwei C-Rohren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf den dritten Wagen verhindert werden. Das Feuer konnte schließlich durch den Einsatz eines Schaumrohres gelöscht werden. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen.
Im Einsatz befanden sich außerdem die Polizei Bitburg, die Stadtwerke sowie der Bauhof der Stadt Bitburg und der LBM.