Heute Nacht brannte der als Walderlebnis-Kindergarten genutzte Bauwagen im Waldgebiet auf Kolmeshöhe vollständig aus.
Mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz und zwei C Rohren konnte das Feuer nach einiger Zeit gelöscht werden. Hierzu mussten rund 150 Meter Schlauchleitung verlegt werden. Im Einsatz befand sich der Löschzug Stadtmitte sowie die Polizei Bitburg, die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.
Heute Morgen rückten dann die Einheiten Erdorf, Matzen und Stadtmitte zu einem
Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person auf die B257 aus. Ein PKW war von der Straße abgekommen und in einem Feld gelandet. Eine technische Rettung war nicht mehr erforderlich, da der Patient bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit war. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und Betriebsmittel aufgefangen. Die leicht verletzte Person wurde in ein Krankenhaus verbracht. Im Einsatz waren außerdem das DRK und die Polizei Bitburg.