Dudeldorf. Großalarm am Dienstagabend gegen 21.50 Uhr im Eifelort Dudeldorf.

In einem Sägewerk in der Pickließemerstraße war ein Feuer ausgebrochen. Rasendschnell war nicht nur die Produktionshalle betroffen, sondern auch das Büro und Verwaltungsgebäude. Mit rund 240 Feuerwehrmänner von verschiedenen Wehren versuchten sie, dem Feuer zu Leibe zu rücken. Bei dem Einsatz wurden acht Feuerwehrmänner leicht Verletzt und wurden ambulant vor Ort von Helfern des DRK versorgt. Der Besitzer des Sägewerkes wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Flammen, die stellenweise bis zu 20 Meter in den Himmel ragten konnte man aus der Ferne schon sehen. Gegen Mitternacht hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Die einzelnen Glutnester und Nachlöscharbeiten zogen sich noch die ganze Nacht hin bis zum frühen Morgen. Was den Brand auslöste und wie hoch der Schaden war ist zur Zeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Neben den Feuerwehren der VG Bitburg-Land und Stadt Bitburg waren auch die Feuerwehren der VG Wittlich, des THW Bitburg und der amerikanischen Flugplatz Feuerwehr Spangdahlem im Einsatz.

Archiv Feuerwehr Bitburg