11.09.2019

Bitburg Bei einem Unfall sind am Mittwochnachmittag auf der B50 bei Rittersdorf vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

Bei der Ausfahrt Rittersdorf stießen gegen 15.30 Uhr zwei Autos zusammen. Dabei überschlug sich ein Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Dessen Fahrerin wurde schwer, die Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Nach Polizeiangaben war das eine Fahrzeug auf der Bundesstraße in Richtung Oberweis unterwegs, als die Fahrerin des anderen Wagens auf die B 50 auffahren wollte. Dabei übersah sie nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei die Vorfahrt des anderen Autos. Feuerwehr, Polizei, Rettungswagen und Notarzt waren im Einsatz. Die B 50 war voll gesperrt, eine Umleitung war eingerichtet.