09.03.2021

Zu einem verheerenden Wohnungsbrand kam es gestern Abend in einem Mehrfamilienhaus in Bitburg. In einer Wohnung im Erdgeschoss brach aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer aus.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich sechs Personen im Haus. Zwei konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben.
Eine Person wurde über die Drehleiter und zwei Personen über tragbare Leitern gerettet. In der Brandwohnung wurde eine weitere Person durch die vorgehenden Atemschutztrupps gefunden, gerettet und schwer verletzt dem Rettungsdienst übergeben. Ebenso konnte ein Hund aus dem Obergeschoss gerettet werden. Der Brand wurde durch 2 C-Rohre im Innenangriff schnell unter Kontrolle gebracht. Alle Bewohner wurden anderweitig untergebracht.
Im Einsatz befanden sich der Löschzüg Stadtmitte, die Löschgruppen Mötsch und Masholder, der Rettungsdienst des DRK mit LNA und OrgLeiter, der BKI, die Polizei sowie das Ordnungsamt Bitburg.

Bild: Feuerwehr Bitburg