Zwei Wohnungsbrände fordern die Einheiten der Feuerwehr Bitburg am Sonntag.
Heute Nachmittag wurde der Löschzug Stadtmitte zu einem Wohnungsbrand ins Monental alarmiert. Vor Ort verursachte angebranntes Essen eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus. Nachdem sich gewaltfrei Zugang zur Wohnung geschaffen wurde, konnte ein Trupp unter Atemschutz die Speisen nach draußen befördern.

Heute Abend wurde dann ein Wohnungsbrand mit mehreren Verletzten im Ortsteil Matzen gemeldet. Es brannte ein Zimmer im 1. Obergeschoss eines Einfamilienhauses, welches mit mehreren Trupps im Innenangriff zügig gelöscht werden konnte. Vier Personen wurden verletzt, von denen zwei ins Krankenhaus befördert wurden. Ebenfalls im
Einsatz befanden sich der Rettungsdienst inkl. Rettungshubschrauber, die Führungsstaffel mit DRK und THW Bitburg, der BKI sowie die Polizei Bitburg