NATTENHEIM/BADEM/OBERKAIL/DUDELDORF. Einen Toten und 14 Verletzte forderten drei Verkehrsunfälle am Wochenende.

Am Karfreitag stießen bei Nattenheim zwei PKW frontal zusammen (der TV berichtete), dabei wurden drei Personen schwer verletzt, ein Mensch starb. Ein Unfall am Karsamstag an der Oberkailer Kreuzung forderte vier Schwerverletzte. Sieben Personen wurden am Ostersonntag bei einem Unfall bei Dudeldorf verletzt.

Traurige Bilanz des Osterwochenendes: Bei drei schweren Unfällen starb ein Mensch, 14 Personen wurden schwer verletzt . Der erste Unfall ereignete sich am Karfreitag gegen 17 Uhr. Auf der B 51 in Höhe Nattenheim stießen zwei PKW im Begegnungsverkehr frontal zusammen. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Straße eine Stunde lang gesperrt

In einem aus Neuss stammenden Fahrzeug waren die Personen eingeklemmt und wurden mit der Rettungsschere von der Feuerwehr Bitburg befreit. Im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber "Christoph 10" aus Wittlich. Der Streckenabschnitt war etwa eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr um.

Am Karsamstag kam es gegen 17.55 Uhr im Kreuzungsbereich der B 257 mit der L 34 (Oberkailer Kreuzung) zu einem weiteren Zusammenstoß zweier PKW. Ein aus Richtung Seinsfeld kommender Golf prallte mit hoher Geschwindigkeit in die Beifahrerseite eines Renault Vans aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm. Der befuhr die Bundesstraße aus Richtung Badem und wollte links nach Kyllburg abbiegen.

In beiden Fahrzeugen befanden sich zwei Personen, darunter ein Jugendlicher. Alle vier Personen wurden schwer verletzt. Die beiden Insassen des Golfs aus dem Landkreis Daun waren eingeklemmt und wurden mit der Rettungsschere aus dem Wrack befreit. Vor Ort wurden die Verletzten von Notärzten und Kräften des DRK versorgt. Zwei Verletzte wurden mit Rettungshubschraubern in ein Trierer Krankenhaus geflogen. Im Einsatz waren die Polizei Bitburg sowie die Feuerwehren Badem und Kyllburg.

Der Streckenabschnitt war für zwei Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um.

Auch am Sonntag hat es im Kreis Bitburg-Prüm gekracht: Gegen 14.35 Uhr hat sich auf der L 38, von Badem in Richtung Dudeldorf, ein weiterer Unfall ereignet. Eine PKW-Fahrerin bremste ihren Wagen auf gerader Strecke so stark ab, dass sie ins Schleudern und von der Fahrbahn abkam. Ihr PKW kam erst auf dem Dach liegend auf einem angrenzenden Acker zum Stillstand. Die fünf Insassen des PKW wurden nach Wittlich ins Krankenhaus Wittlich gebracht. Die Fahrerin, die Beifahrerin und eines der drei Kinder erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Die Feuerwehren aus Metterich und Dudeldorf sowie der Notarzt waren vor Ort.

Quelle: www.intrinet.de
Archiv Feuerwehr Bitburg