25.03.2021

Das neue Wechselladerfahrzeug (WLF) für den Löschzug Stadtmitte konnte vor wenigen Tagen in Dienst gestellt werden.

In einer gemeinsamen Beschaffungsmaßnahme des Landes Rheinland-Pfalz, des Landkreises Trier-Saarburg, der Stadt Trier, der Verbandsgemeinde Konz und der Stadt Bitburg konnten im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung der Berufsfeuerwehr Trier sechs Wechselladerfahrzeuge (WLF) in Auftrag gegeben werden.

Eines der ersten Fahrzeuge wurde nun durch Scania Koblenz, BOS Systemtechnik GmbH und der Firma Lotz Fahrzeugbau an die Feuerwehr Bitburg übergeben. Anbei zeigen wir euch erste Impressionen. Das Fahrzeug wurde bereits durch Blickfang Media Design im Design der Feuerwehr Bitburg beklebt. In nächster Zeit werden wir euch mehr zur Technik des Fahrzeugs erzählen und die jeweiligen Abrollbehälter vorstellen, die durch das Wechselladerfahrzeug aufgesattelt werden können.

Feuerwehr Bitburg