Neues HLF für den Löschzug Stadtmitte

24.04.2021

Bereits im Februar wurde der Feuerwehr Bitburg ein HLF 20 der Firma Rosenbauer Group übergeben (Wir berichteten).
Nun, nach zeitintensiven Schulungen, konnte das Fahrzeug in Dienst gestellt werden. Es ersetzt ein LF 16/12, was seit 1999 den Löschzug Stadtmitte als erstausrückendes Fahrzeug 22 Jahre verstärkte und nun in der Löschgruppe Masholder noch ein paar Jahre weiter seinen Dienst verrichtet.
Das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ist eins der multifunktionellsten Arbeitsgeräte der Feuerwehr. Das MAN Fahrgestell mit Rosenbauer AT Aufbau ist mit Gerätschaften für den Brandschutz und die technische Hilfe ausgestattet. 2000 Liter Wasser und 240 Liter Schaummittel sind nur zwei Eckwerte des komplexen Einsatzfahrzeugs.
Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden allzeit gute Fahrt und gutes Gelingen.