21.01.2014 - LKW-Crash auf der B51

Polizei sucht nach dem Unfallverursacher

Der Fahrer eines silbernen Autos mit BIT-Kennzeichen ist nach ersten Ermittlungen der Polizei für den schweren Unfall auf der B 51 verantwortlich. Das Auto soll um 17 Uhr extrem langsam aus Richtung Stadtmitte auf die Bundesstraße aufgefahren sein. Um eine Kollision zu vermeiden, mussten mehrere Autos eine Vollbremsung machen.

Der Fahrer eines spanischen LKW konnte nicht mehr rechtzeitig halten und kollidierte mit dem vor ihm fahrenden Kleinlaster, der wiederum mit anderen Fahrzeugen kollidierte. Der LKW kam nach 50 Metern neben der Bundesstraße in einer Böschung zum Stillstand und stürzte um.

Der Fahrer des silbernen PKW setzte seine Fahrt fort. Derzeit steht nicht fest, ob er von dem nachfolgenden Verkehrsunfall überhaupt etwas bemerkt hat.

Bei dem Unfall wurden drei Menschen leicht verletzt. Die Ladung des spanischen LKW besteht aus 30 Tonnen Orangen, die sich auf der Fahrbahn verteilt haben und derzeit geborgen werden. Erst danach kann eine Spezialfirma aus Trier mit der Bergung des LKW beginnen.

Die B 51 ist auf unbestimmte Zeit in beide Richtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Bitburg unter Telefon 06561/96850 in Verbindung zu setzen.

Quelle: www.volksfreund.de